Die Kanzlerin


trailer

 "Andreas Russenberger ist ein spannender Thriller mit hochaktuellen Bezügen gelungen - schwarzer Humor und bissige Satire inbegriffen!" BoD Verlag

 

Helena von Eschenbach ist die mächtigste Frau Deutschlands. Die erste sozialdemokratische Kanzlerin. Eigentlich war sie eine Aussenseiterin. Doch dann wirbelten Skandale ihre Konkurrenten vor der Wahl vom Kandidatenkarussel. Zur Begeisterung von Wählern und Wirtschaft stösst sie  mit dem milliardenschweren Vermögen ihrer privaten Stiftung ein gigantisches nationales Aufbauprogramm an. Die Wurzeln der Stiftung reichen zurück in die düsteren 1940er Kriegsjahre und sind eng mit dem Aufstieg eines angesehenen Zürcher Bankhauses verbunden.

Dann überwirft sich von Eschenbach mit ihrem Koalitionspartner und den europäischen Verbündeten. Es kommt zu Neuwahlen. Scheinbar steht die schillernde Politikerin vor dem Aus. Bis zu einem Attentat am Vorabend der Wahlen, das die Karten neu mischt.

Doch verlief das Attentat wirklich so wie geschildert? Bei der Recherche der wahren Hintergründe trifft Alexander Isenschmid, enger Vertrauter der Kanzlerin und Spross der honorigen Schweizer Bankiersfamilie auf ein Netz von Lügen, Intrigen und Gewalt. Er blickt nicht nur tief in die eigene zweifelhafte Familiengeschichte, sondern auch in die dunklen Abgründe deutscher Geschichte ...


 

Die Kanzlerin, 372 Seiten.

Erschienen Dezember 2018 bei BoD, Norderstedt.

Erhältlich als E-Book, Taschenbuch und Hardcover.

 

Leseproben finden Sie auf Online Plattformen wie orellfuessli.ch oder thalia.de.